Kleintierzüchterverein

Präsident/in
Christian Blaser
Turnweg 1
3427 Utzenstorf
032 665 13 73
ch.blaser@bluewin.ch
www.kleintierzuechter-wiler.ch/
Vize
vakant
Infos

Am 25. November 1928 abends um 20.00 Uhr wurde unser Verein gegründet. Mit dem Ziel die Rassekaninchen und Geflügelzucht zu fördern und zu erhalten. Wie in jedem Verein gab es Hochs und Tiefs. In der Zwischenzeit hat sich vieles verändert. Strenge Bestimmungen über Haltung und Pflege haben in unseren Reihen grosse Lücken geschaffen. Der Wiler Verein hat sich aber bis heute gut gehalten.

Auch will man sich heute nicht mehr angebunden fühlen. Ist doch die Kleintierhaltung Zeitaufwändig. Aber wer sich mit Tieren beschäftigt erlebt sehr viel Gfröits. Hat die Kleintierhaltung früher fast nur der Selbstversorgung gegolten, ist es heute hauptsächlich Hobby. In unseren Reihen sind nicht nur mehr Rassenzüchter willkommen, sondern auch Kleintierhalter. Es braucht also keine Rassenreine Tiere mehr um bei uns mitzumachen. Wer also Kaninchen, Hühner, Enten, Tauben, Vögel, Zwergziegen und Meerschweinchen hält oder züchtet, ist in unseren Reihen herzlich Willkommen. Wenn Du gerne in einem aktiven Verein mitmachen willst, dann melde Dich bei einem von uns.